Zutat: Backpulver

Einfacher Bienenstich

Einfacher Bienenstich

Dieser einfache Bienenstich wird aus einem Biskuitkuchen mit einer Cremefüllung gemacht. Mich persönlich hat dieser Kuchen schon so manches mal “gerettet”, wenn irgendwo ein Kuchen gebraucht wurde und mal wieder die Zeit fehlte noch etwas aufwendiges zu backen.

Scharlotka Kuchen – Apfelkuchen

Scharlotka Kuchen – Apfelkuchen

Kennt ihr Scharlotka Kuchen? Dieser leckere Apfelkuchen ist in Russland ein Klassiker und kann schnell, mit einfachen Zutaten zubereitet werden. Der Kuchen ist in weniger als 20 Minuten im Ofen und perfekt für kurzfristigen Kaffeebesuch.

glutenfreie Frappé Muffin

glutenfreie Frappé Muffin

Ich liebe Kaffee und ich liebe Muffin, was liegt näher als beides miteinander zu mischen. Diese glutenfreie Frappé Muffin sind schnell gemacht und perfekt für die Kaffeepause. In einer verschlossenen Dose sind sie mehrere Tage haltbar. Das wäre doch mal eine Idee fürs Büro. Mit […]

Zitronenkuchen – Barbara Kuchen

Zitronenkuchen – Barbara Kuchen

Dieser Zitronenkuchen, oft auch Barbara Kuchen genannt, ist der ideale Kuchen für einen gemütlichen Nachmittagskaffee. Für mich schmeckt der Kuchen nach Sommer, Sonne und Kindheit. Man kann ihn schon am Vortag backen und auch nach mehreren Tagen ist der Kuchen noch schön saftig.    

Quarkbällchen

Quarkbällchen

Egal ob Ihr Fasching oder Karneval oder einfach nur das Wochenende feiert, dieses Gebäck ist ein absoluts MUSS für die nächsten Tage.