Zutat: Vanillezucker

glutenfreie Frappé Muffin

glutenfreie Frappé Muffin

Ich liebe Kaffee und ich liebe Muffin, was liegt näher als beides miteinander zu mischen. Diese glutenfreie Frappé Muffin sind schnell gemacht und perfekt für die Kaffeepause. In einer verschlossenen Dose sind sie mehrere Tage haltbar. Das wäre doch mal eine Idee fürs Büro. Mit […]

Fondantkuchen mit lockerem Schokobisquit und Sahnefüllung

Fondantkuchen mit lockerem Schokobisquit und Sahnefüllung

Dieser Fondantkuchen ist glutenfrei und gelingsicher. Fondantkuchen klingen kompliziert und arbeitsaufwendig, aber dieser Kuchen läßt sich gut „nebenbei“ machen. Der Kuchen wird in 4 Schritten erstellt, die einzeln alle unter 30 min dauern:
Boden erstellen, Sahnefüllung, Ganacheumrandung, Fondantüberzug. Da immer Pausen zwischen den Schritten sind, kann man sich die Arbeit aufteilen und über 1-2 Tage zwischendurch daran arbeiten.