Küchenstil: vegetarisch

Kleine süße Brote

Kleine süße Brote

Kleine süße Brote die nicht nur süß aussehen, sondern auch süß schmecken. Diese leckeren und glutenfreien Naschereien passen super zum Nachmittagskaffee. Ich wünsche Euch allen mit diesem Gebäck einen guten Start ins Wochenende.

Glutenfreies Kürbisbrot – passend zum Herbst –

Glutenfreies Kürbisbrot – passend zum Herbst –

Der Herbst ist Kürbiszeit. Kürbissuppe kennt mittlerweile fast jeder, aber man kann auch Kürbis auch herrliches Brot backen. Ich habe eine altes Kürbisbrot-Rezept von meiner Oma abgewandelt und mit glutenfreiem Mehl umgesetzt. Allein schon wegen der Farbe ist es ein außergewöhnliches Brot. Dieses glutenfreie Kürbisbrot ist ein […]

Feldsalat mit Joghurt Dressing und Mandarinen

Feldsalat mit Joghurt Dressing und Mandarinen

Leckerer Feldsalat, schnell gemacht und gut vorzubereiten. Warum bringen sie nicht mal was gesundes und frisches mit zur nächsten Party? Dieser farbenfrohe Salat lässt sich problemlos vorbereiten und kommt garantiert gut an. Durch das mit etwas Honig gesüßte Joghurtdressing und die Mandarinen ist dieser Feldsalat […]

Nachos überbacken

Nachos überbacken

Leckere Nachos in 10 Minuten. Diese überbackenen Nachos sind toll mit anderem Finger Food zu kombinieren und bei Groß und Klein beliebt. Ein “Family Favorite” mit Sucht-Charakter.

Zitronenkuchen – Barbara Kuchen

Zitronenkuchen – Barbara Kuchen

Dieser Zitronenkuchen, oft auch Barbara Kuchen genannt, ist der ideale Kuchen für einen gemütlichen Nachmittagskaffee. Für mich schmeckt der Kuchen nach Sommer, Sonne und Kindheit. Man kann ihn schon am Vortag backen und auch nach mehreren Tagen ist der Kuchen noch schön saftig.