Unterwegs in Spanien

Unterwegs in Spanien

Wir waren diesen Sommer in Spanien. Eine Rundtour mit dem Wohnmobil. Spanien ist, im Bezug auf die glutenfreie Ernährung, ein Traum. Alle Supermärkte in denen wir waren, hatten eine tolle Auswahl an glutenfreien Lebensmitteln. Wir haben uns weitesgehend selbst versorgt und nie Probleme vor Ort etwas zu kaufen.
Zweimal waren wir auswärts Essen und jedesmal überrascht von der Kompetenz der Bedienungen in den Restaurants im Bezug auf glutenfreie Ernährung und Kontamination. In einem der Restaurants hat der Kellner uns sogar vor dem servieren umgesetzt, damit er das glutenfreie Brot über die anderen Gerichte reichen konnte und nicht umgekehrt. Fand ich eine tolle Initiative von ihm, so viel mitdenken hatten wir in Deutschland bisher noch nie erlebt.

Da wir unterwegs ungerne auf frisches Brot verzichten, aber logischerweise beim Campen keinen Backofen zur Verfügung hatten, gab es öfters leckeres Pfannenbrot.



Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.