Zutat: Zitronensaft

Zitronenherzen zum Muttertag

Zitronenherzen zum Muttertag

Muttertag steht vor der Tür. Alle Jahre wieder und traditionell suchen viele  an dem Tag nach Ideen für große oder kleine Geschenke, Gesten und Nettigkeiten für die Mutter/Mütter in ihrer Familie. Einfach nur Blumen ist auf Dauer langweilig und es soll Mütter geben, die ein…

Feldsalat mit Joghurt Dressing und Mandarinen

Feldsalat mit Joghurt Dressing und Mandarinen

Leckerer Feldsalat, schnell gemacht und gut vorzubereiten. Warum bringen sie nicht mal was gesundes und frisches mit zur nächsten Party? Dieser farbenfrohe Salat lässt sich problemlos vorbereiten und kommt garantiert gut an. Durch das mit etwas Honig gesüßte Joghurtdressing und die Mandarinen ist dieser Feldsalat…

Zitronenkuchen – Barbara Kuchen

Zitronenkuchen – Barbara Kuchen

Dieser Zitronenkuchen, oft auch Barbara Kuchen genannt, ist der ideale Kuchen für einen gemütlichen Nachmittagskaffee. Für mich schmeckt der Kuchen nach Sommer, Sonne und Kindheit. Man kann ihn schon am Vortag backen und auch nach mehreren Tagen ist der Kuchen noch schön saftig.